5 Aktivitäten auf Ihrer Pauschalreise Dubai


 

Einst war Dubai lediglich ein kleiner Fischerort. Aber in den vergangenen Jahrzehnten hat sich diese Stadt zu einer wachstumsstarken und modernen Verbindung zwischen Osten und Westen entwickelt. In dieser Stadt treffen die arabische Geschichte und Tradition auf Moderne. Hier kann man ein ganz besonderes Flair genießen. Eine Reise nach Dubai lohnt sich in jedem Fall. Denn dort gibt es einiges zu entdecken. Neben einem ausgedehnten Strandurlaub kann man die atemberaubende Metropole mit ihrer einzigartigen Geschichte erkunden. Luxuriöse Hotels bieten einen grenzenlosen Service für einen Urlaub der Extraklasse. Dubai ist die Metropole der Zukunft auf der arabischen Halbinsel. Die futuristischen Bauten sowie die Freizeitparks sind unbedingt eine Reise Wert. Eine Reise nach Dubai eignet sich nicht nur für Singles und Paare. Auch Familien können hier viel erleben und entdecken. Die arabische Metropole bietet ein breites Angebot an Aktivitäten für die ganze Familie und die Hotels sind ebenfalls sehr familienfreundlich. Da in Dubai Sightseeing mit Strandurlaub ideal verknüpft werden kann, sollte man bei der Planung eines Familienurlaubs eine Reise in die Arabischen Emirate in Erwägung ziehen. Des Weiteren herrscht in den Arabischen Emiraten ganzjährig eine Garantie für Sonne und schönes Wetter. Selbst im Winter sind die Temperaturen sommerlich. 


Strandurlaub und Wasserspaß


Bei einer Pauschalreise Dubai sind Strandurlaub und Wasserspaß garantiert. Das Klima weist ganzjährig sommerliche Temperaturen auf. Für deutsche Touristen sind die Herbst- und Wintermonate äußerst attraktiv für eine Reise in die Arabischen Emirate. Denn selbst im Winter lockt Dubai mit Temperaturen von bis zu 36 Grad. Nachts hingegen sinken die Temperaturen auf bis zu 15 Grad. Deshalb sollte man sich abends nicht zu luftig kleiden. In den Sommermonaten lässt sich die Hitze nicht für jeden Menschen gut aushalten. Besonders Familien mit kleineren Kindern werden eher dazu geraten, in den Herbst- oder Wintermonaten nach Dubai zu reisen. Allerdings ist dies die Hauptreisezeit. Auf Grund des heißen Klimas erfreuen sich die Sommermonate weniger großer Beliebtheit.

 

Die zahlreichen Strände Dubais sowie einige Wasserparks entpuppen sich als echte Überraschungen. Neben dem Jumeirah Beach Resort befindet sich der Wild Wadi Water Park. Und direkt neben dem Atlantis Palm Hotel bietet der Aquaventure Waterpark entspannte Pools, lange Wasserrutschen sowie Wasserläufe. Hier haben nicht nur Kinder ihren Spaß. Bei den Stränden handelt es sich häufig um Privatstrände. Diese sind gegen eine Gebühr aber auch für Besucher offen. Hier kann man eine Vielfalt vom turbulenten Partystrand bis hin zum ruhigen und luxuriösen Familienstrand erleben. 

 

Auch lesen: 7 Vorteile der Buchung von Hotel-Flugpaketen


 Kultur und Geschichte


Bei Dubai Pauschalreisen lässt sich wunderbar die arabische Kultur und Geschichte entdecken. In Dubai Creek kann man die Vergangenheit von Dubai City hautnah erleben. Neuzeit und altes Handelszentrum treffen hier aufeinander. Einige Rundfahrten mit schönen Fotomotiven vor einigen Sehenswürdigkeiten bieten die traditionellen Arab Wassertaxis. Bei einer Fahrt mit diesem Wassertaxi vergehen die Stunden nur so wie im Flug. Schindagha sowie Bastakyia gehören zu den ältesten Stadtvierteln Dubais. Diese geben einen Einblick in das frühere Leben einer Stadt am Persischen Golf und haben so einige kulturelle Güter zu bieten. Enge Gassen, traditionelle Wohnhäuser und Windtürme entführen die Besucher in eine denkmalgeschützte Vergangenheit. Fernab des modernen, hektischen Lebens in der Metropole kann man hier ganz neue Eindrücke gewinnen. Wüstenausflüge gehören ebenfalls zu Pauschalreisen nach Dubai City. Mit einem Mietwagen oder einem Kamel lässt sich die Wüstensafari am besten erleben. Bei Dubai handelt es sich um eines der spannendsten Reiseziele der Welt. Zu einer Wüstensafari zählen ebenfalls zusätzliche Highlights, wie ein Abendessen mit arabischen Köstlichkeiten, Sandboarding und das Rauchen einer Wasserpfeife unter dem nächtlichen Sternenhimmel. Eine Wüstensafari kann man problemlos in den Hotels vor Ort buchen. Diejenigen, die die Wüst auf eigene Faust erkunden möchten, sollten dies jedoch nur mit einem ortskundigen Reiseführer tun.


Sehenswürdigkeiten in Dubai


Bei einer Reise nach Dubai sollte man sich gewisse Sehenswürdigkeiten keinesfalls entgehen lassen. Der Burj Khalifa ist das höchste Gebäude der Welt. Die Aussichtsplattform befindet sich in 430 Metern Höhe. Von dort aus kann man das Reiseziel bestaunen. Der Ausblick ist bei Tag und Nacht gleichermaßen sagenhaft. Weiterhin ist ein Besuch der Dubai Mall ebenfalls ein Muss. Über 1.200 Geschäfte bieten hier unglaubliche Angebote. Neben zahlreichen Shops und Restaurants befindet sich in der Dubai Mall auch das größte Aquarium der Welt und eine Eishalle. Beim Burj al Arab handelt es sich um das bekannteste Wahrzeichen von Dubai. Dies ist das luxuriöseste Hotel der Welt. Bei Last Minute Buchungen kann man für verhältnismäßig wenig Geld in diesem pompösen Hotel einen Aufenthalt buchen. Aber auch die Dubai Fountains sind einen Besuch Wert. Auf dem Emaar Boulevard kann man ein einmaliges Wasserspiel erleben. So werden alle 30 Minuten am Abend die Fontänen eingeschaltet. Mit einer Höhe von bis zu 150 Metern können diese ihre Zuschauer begeistern. Diese Show ist einfach atemberaubend. Am besten lohnt es sich, zwischen Oktober und April in die Emirates zu reisen. Während dieser Zeit ist das Klima für deutsche Touristen gut zu vertragen und man kann dennoch günstige Last Minute Angebote finden.